+49 (0)40 22898844 info@kw-management.de

Seit nunmehr drei Jahren gibt es das Programm Tier-Management der Firma KW-Management aus Hamburg.
Bisher waren Tierschutzvereine die erste Zielgruppe, doch durch die stetige Weiterentwicklung bietet das Tier-Management nun umfangreiche Funktionen speziell für Tierheime.

Die ersten Tierheime arbeiten bereits erfolgreich mit dem Programm, welches als Onlinelösung (SaaS) angeboten wird. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit mit dem Tierheim Mölln, welches als Mitglied im Deutschen Tierschutzbund besondere Qualitäts- und Leistungsstandards erfüllen muss und mit dem Tier-Management die ideale Lösung gefunden hat.

In der aktuellen Version ist, nach intensiver Entwicklungsarbeit, eine komplette Tierpensionsverwaltung integriert worden, welche auch als eigenständiges Programm für Tierpensionen verfügbar ist.

Weitere Highlights sind Schnittstellen zu TASSO und dem Deutschen Haustierregister. Hiermit können automatisch die vermittelten Tiere auf den neuen Halter registriert werden. Das Tier-Management ist bisher das einzige Programm, welches die aktuelle TASSO-API vollständig unterstützt.

Weitere Infos unter www.tier-management.de

Das Tier- & Pensions-Management ist ein Produkt der KW-Management.
Die Inhaberin der KW-Management sowie der Entwickler sind seit Jahren ehrenamtlich im Tierschutz aktiv und entwickeln das Programm Tier-Management mit dem Ziel, jedem Tierschutzverein eine kostengünstige Lösung anbieten zu können. Der Tierschutzgedanke steht hier im Mittelpunkt.