Soziales Engagement ist für uns wichtig. Daher unterstützen wir nicht nur Vereine mit einer Mitgliedschaft, sondern beteiligen uns auch an speziellen Veranstaltungen und fördern einzelne Projekte. 

Wir stellen Ihnen hier eine kleine Auswahl von Projekten vor, die von uns unterstützt wurden/werden. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Projektbeschreibung

Sozialfelle – Hilfe für sozial benachteiligte Menschen und ihre Tiere e.V.

Kein Mensch darf aufgrund einer sozialen Notlage gezwungen werden, sein Tier abzugeben!

Nach diesem Leitsatz richtet sich unser Engagement und unsere Arbeit.

Ein Tier ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb einer Familie. Es gibt Schutz, Kraft, Verantwortungsgefühl, Sicherheit, schützt vor Vereinsamung und fördert soziale Kontakte.

Unsere Vision ist, dass sich ALLE Menschen ein Tier halten können, ohne dass sie selbst oder das Tier auf etwas verzichten müssen oder notwendige medizinische Versorgung auf der Strecke bleibt.

Projektdetails

Veranstalter Sozialfelle e.V.
Datum laufend
Unterstützung Verein wurde von uns gegründet
Infos www.sozialfelle.de

Projektbeschreibung

Tiertafel Hamburg e.V.

Wir sind ein ehrenamtlicher, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit dem Ziel, Hamburger Haustierhalter, die in finanzielle Not geraten sind, mit Futter- und Sachspenden für ihre Lieblinge zu unterstützen. Tierschutz ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Projektdetails

Veranstalter Tiertafel Hamburg e.V.
Datum laufend
Unterstützung Regelmäßige Futterspenden
Infos www.tiertafelhamburg.de

Projektbeschreibung

Tierschutz Mölln / Lbg. und Umgebung

1989 wurde das erste Gebäude errichtet und am 24.9.1989 als „TIERHORT MÖLLN“ eröffnet. 15-20 Katzen und 3 Hunde fanden hier ihren Platz. Durch Vermächtnisse verantwortungsvoller Tierfreunde, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und durch das Engagement der Mitglieder, wurden bis Heute etliche Erweiterungen und Neubauten ermöglicht.

Heute werden jährlich ca. 50 Hunde, 250 Katzen und zahlreiche Kleintiere durch ein engagiertes Team professionell betreut, tierärztlich versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt.

Projektdetails

Veranstalter Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung e.V.
Datum laufend
Unterstützung Mitgliedschaft, Sponsoring Tier-Management, Homepageerstellung, technische Beratung
Infos www.tierschutz-moelln.de/

Projektbeschreibung

Comedy for the streets

Mit der Reihe „Comedy for the streets“ wollen wir, die wir in vielerlei Hinsicht „auf der Sonnenseite“ leben, etwas zurückgeben. Zum Beispiel an Menschen, die es nicht so leicht haben im Leben.

Die Idee ist es, einen unterhaltsamen Abend mit unterschiedlichstem Entertainment auf die Bühne zu bringen, bei dem die Künstler und Veranstalter nichts verdienen, sondern alles weitergeben. An jeweils ein anderes gemeinnütziges Projekt in und um St. Pauli herum. Denn hier ist unser Mittelpunkt – hier leben und arbeiten wir. Als Künstler, als Veranstalter, als Türleute.

Projektdetails

Veranstalter IE-Promotion UG (haftungsbeschränkt)
Datum 16.11.2016
Unterstützung Geldspende
Infos facebook.com/comedyforthestreets

Projektbeschreibung

Elbrockbowl

Eines Tages kam die Idee auf, dass interessierte User des Elbrock Board Hamburg (EBH) doch mal aktiv an einem Training der Hamburg Blue Devils teilnehmen könnten. Dieses Training sollte ihnen den American Football „hautnah“ erleben lassen und für alle natürlich viel Spaß bedeuten.

Als die ersten Gespräche von Thorben Reinhard (Gründer des EBH) mit Kay Kuczynski (Jugendwart der Hamburg Blue Devils) für ein gemeinsames Training stattfanden, entwickelte sich die ursprüngliche Idee schnell zu einem sozialen Projekt weiter. 

Aus dem anfangs angedachten Training sollte nun ein richtiges Footballspiel gegen die Jugendmannschaft der Hamburg Blue Devils werden, dessen gesamter Ertrag einem guten Zweck zufließen soll. Der gute Zweck sind in dem Fall der 12-jährige Nico Schnittger, der an Cerebralparese erkrankt ist und schon mit vielen anderen Aktionen der Elbrocker unterstützt wurde, sowie der ehemalige Footballspieler Oliver Aders, der seit einem Sportunfall im Koma liegt. Der Ertrag soll zu jeweils gleichen Teilen den Familien von Nico und Oliver zu Gute kommen.

Projektdetails

Veranstalter Kober Promotion
Datum 2007
Unterstützung Marketing, Consulting, Spieler
Infos www.elbrockbowl.de