Socialmedia

Haben Sie noch den Überblick?

Mal ehrlich, kennen Sie alle relevanten sozialen Netzwerke in Deutschland?

  • Wer bevorzugt welches Netzwerk? Und warum?
  • Wo erreiche ich meine Zielgruppe? Und wie?
  • Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
  • Wie messe ich meinen Erfolg?

Auf diese Fragen haben wir die Antworten.

Warum?

Die Internetnutzung findet in erster Linie in den sozialen Netzen statt.
Wer dort nicht vertreten ist, wird kaum noch wahrgenommen. Klassische Werbung in Print, TV usw. bleibt, meistens aufgrund der Kosten, den Global-Playern vorbehalten. Alle kleinen und mittelständischen Unternehmen bleibt nur die Onlinewerbung auf Webseiten und in sozialen Netzwerken.
Dies gilt insbesondere auch für Vereine, die auf Spenden und Mitglieder angewiesen sind. Erfolgreiches Fundraising ist heutzutage fast nur noch online möglich.

Wie?

Mit einer einfachen Facebookseite ist es meistens nicht getan.
Zu einer erfolgreichen Kampagne gehört eine langfristig angelegte Strategie mit Kontrollmöglichkeiten.
Fragen wie:

  • In welchen Netzwerken hält sich meine Zielgruppe auf?
  • Wie erstelle ich zielgerichtete Inhalte?
  • Wie verbinde ich meine Homepage und meine EDV mit den Netzwerken?

Wir analysieren Ihre Zielgruppe, bringen Sie in die, für Sie relevanten Netzwerke und kümmern uns um die technischen Voraussetzungen.

Nutzer sozialer Netze in Deutschland (in Mio)

Facebook

Xing

LinkedIn

Instagram

Youtube

Pinterest

Twitter

Google+

Alles rechtens?

Sie haben Like-Buttons auf Ihrer Homepage? Dann laufen Sie Gefahr, eine teure Abmahnung zu erhalten!
Gerade in Deutschland gibt es viele Fallstricke im Bereich Onlinewerbung und soziale Netze, die leicht zu teuren Abmahnungen führen können. Daher müssen schon bei der Planung einer Kampagne, die geeigneten Werkzeuge gesucht werden, die dem Datenschutz und dem Wettbewerbsrecht entsprechen.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir den Überblick und setzen nur Werkzeuge ein, die den deutschen Gesetzen gerecht werden. 

Erfolg?

Heutzutage muss man über den Erfolg einer Onlinekampagne nicht mehr spekulieren. Professionelle Werkzeuge erlauben eine genaue Analyse des Erfolgs und bieten Alternativen an. Durch A/B Tests können verschiedene Kampagnen getestet werden und so das Optimum aus Ihrem Werbebudget heraus geholt werden.

Sie haben Interesse an unseren Produkten?

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie individuell bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen. 

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück